PROFIL

Wir sind ein mittelständischer Betrieb in dritter Generation. Mit unseren Mitarbeitern und mehreren berufsverwandten Partnern arbeiten wir deutschlandweit an Projekten im privaten und gewerblichen INNENAUSBAU.

Zudem sind wir mit unserem Betrieb in der Restaurierung und DENKMALPFLEGE historischer Gebäude und Inneneinrichtung beheimatet.

Eine große Leidenschaft und wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist das MÖBELDESIGN. Holz-Möbeldesign ist das Spiel mit Materialien, Formen und Farben, deren Verbindungen und räumliche Wirkung. Grundlage der Gestaltung ist die klare Aufteilung der Körper. Die Linienführung und Stellung zur Raumgeometrie vermitteln ein angenehmes Raumgefühl, das den hohen Gebrauchswert noch steigert.

Dietmar Brodt, als Inhaber der Tischlerei Brodt, entwickelt und gestaltet seit seinem Studium 1974 zum Dipl.-Designer (Innenarchitektur) Stecksysteme und Möbelobjekte. Dafür wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet. Seine Kenntnisse fließen als gestaltender Aspekt in die tägliche Handwerksarbeit, aber auch in spezielle Möbelobjekte ein, die auf verschiedenen Messen wie Ambiente/Tendence (Frankfurt), Kölner Möbelmesse (Köln), LIGNA (Hannover), Handwerksmesse (Koblenz) präsentiert werden.

Nach einem Lehrauftrag an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz in den Jahren 1981-1985 im Fachbereich Kunsterziehung leitet er seit 1982 das 1910 gegründete Familienunternehmen.